PDA

Vollständige Version anzeigen : Dienstgrad?

p72
27.08.2007, 14:26
Erst war ich Rookie, dann Newcommer, dann Promisingly Member, danach Connoisseur (mußte googlen, um zu wissen was ich da war), jetzt bin ich wieder Promisingly Member?

Wieviele "Dienstgrade" gibts überhaupt? Und wer bestimmt, wer wann was wird?

Und dieser Renommee-Modifikator ist doch auch seltsam, wenn jemand, der stumpf 50 mal "Danke für die Bilder" tippt, höher bewertet wird, als jemand der 50 neue Themen postet, wie kommts dazu?

Dann kann man diese Zahlenspielereien doch auch gleich ganz weg lassen, wenn man sich sowieso nicht danach richten kann. Ich dachte nämlich, als jemand mit höherem Modifikator auf meinen Beitrag antwortete, daß der ja schon was besseres gepostet haben müßte, aber Fehlanzeige.

grüße - p72

BOGA
27.08.2007, 16:23
Erst war ich Rookie, dann Newcommer, dann Promisingly Member, danach Connoisseur (mußte googlen, um zu wissen was ich da war), jetzt bin ich wieder Promisingly Member?

Wieviele "Dienstgrade" gibts überhaupt? Und wer bestimmt, wer wann was wird?

Es gibt 12 Benutzertitel, diese sind abhängig von deiner Postanzahl. Daher kann ich mir nicht vorstellen dass du schon mal Promisingly Member warst.

Und dieser Renommee-Modifikator ist doch auch seltsam, wenn jemand, der stumpf 50 mal "Danke für die Bilder" tippt, höher bewertet wird, als jemand der 50 neue Themen postet, wie kommts dazu?

siehe hier! (http://www.hc-bb-international.com/showthread.php?p=76129#post76129) Ob du angesehen bist oder nicht liegt an der Anzahl der grünen Icons.

Dann kann man diese Zahlenspielereien doch auch gleich ganz weg lassen, wenn man sich sowieso nicht danach richten kann. Ich dachte nämlich, als jemand mit höherem Modifikator auf meinen Beitrag antwortete, daß der ja schon was besseres gepostet haben müßte, aber Fehlanzeige.

Denke das dieser Punkt mit der Aussage zu vorherigen Punkt mitbeantwortet ist.

Wenn noch was unklar ist, immer fragen! :D

Gruß,
BOGA

Hotcharlie
27.08.2007, 18:44
Hi p72,

Boga hat ja eigentlich schon alles sehr schön erklärt. Hier noch eine kleine Ergänzung zum besseren Verständnis:

Renommemodifikator: - Ist der Modifikator, der von mehreren Variablen wie Boardzugehörigkeit, Anzahl Beiträge (aktiv und passiv) errechnet wird. Er stellt die Summe dar, welche ein weiterer User erhält, wenn Du ihn persönlich beurteilst (siehe Waage-Icon im Beitragsmodus).

Renomme: - Ist die Gesamtheit aller Renommonemodifikatoren, welche Du von anderen Usern erhalten hast. Je mehr Punkte Du erhälst, desto höher Dein Renomme, welches in Grünen Punkten dargestellt wird.

Benutzertitel: - Hängt einzig und alleine von Deiner Boardaktivität, d.h. von Deinen aktiven und passiven Beiträgen ab. Je höher Deine Boradaktivität, desto höher steigst Du in der Userhierarchie.

Wie Du siehst sind alle drei eng miteinander verknüpft und ist im Profil jedes registrierten Users zu sehen. Das sorgt für mehr transparenz und jeder (nicht nur die Teammember) können einen User sofort einschätzen. Z.B. je mehr Du aktiv postest, desto höher ist bei guten Beiträgen Dein Renomme (Grüne Punkte). Je erfahrener Du bist und allgemein viel postest desto höher ist Dein Modifikator.

Ich weiss, das ist ne komplexe Materie, aber wenn Du es einmal intus hast, kannst- und willst Du nicht mehr darauf verzichten :punk:

Bei Fragen könnt ihr uns Admins jederzeit kontaktieren.

Gruss,
Hotcharlie

p72
27.08.2007, 19:35
Es gibt 12 Benutzertitel, diese sind abhängig von deiner Postanzahl. Daher kann ich mir nicht vorstellen dass du schon mal Promisingly Member warst.

Dann war ich wohl Progressed Member, mein Fehler;(

Und das mit den Renomme scheint wirklich komplex zu sein, sowas ist mir dann doch zu kompliziert, werde mich einfach mal überraschen lassen, was da noch passiert;)

Danke für die ausführlichen Antworten an euch beide - Grüße - p72

flubber
25.03.2008, 16:25
Danke für die Info. Hat auch mir sehr geholfen.:]