PDA

Vollständige Version anzeigen : Nullposter und inaktive user gelöscht!

BOGA
02.01.2008, 00:22
Hallo liebe User,

auch in diesem Jahr werden wir zu Monatsende weiterhin die Nullposter(Leecher) und inaktiven User löschen.

Da ein Board von der Aktivität und den Beiträgen lebt, werden wir das beibehalten!

Also nicht wundern, wenn mancher nicht mehr ins Forum kommt!

Gruß,
BOGA

Tobi.Borsti
02.01.2008, 11:48
Also liebe User: einfach mal ein kurzes DANKE und schon könnt ihr weiterhin schöne Bilder und Videos downloaden!!! :peace:

Liebe Grüße!
Tobi

kiki
02.01.2008, 15:43
O.k., dürfte nicht so schwer sein.... !!

phönix
02.01.2008, 22:31
Kleiner Warnschuss vorher wäre nicht schlecht.

BOGA
02.01.2008, 22:37
Kleiner Warnschuss vorher wäre nicht schlecht.

Jeder User, der in den letzten 30 tagen nicht aktiv war und eine korrekte email-Adresse angegeben hat, wird angeschrieben, dass er mal wieder on kommen soll und was beitragen soll!

Denke, das sollte als Warnschuss reichen! ;)

Gruß,
BOGA

PS: Aber die Masse die gelöscht werden, sind die Nullposter, da kann man noch soviele Warnschüsse abgeben wie man will!

kallestar
03.01.2008, 12:51
salute,

ich bin so ein doofer neuling....muss ich bei euch regelmäßig bilder einstellen ß
oder reicht es, wenn ich mich ab und an melde
grüsse, kalle

Tobi.Borsti
03.01.2008, 13:00
Kallestar du solltest hin und wieder einfach eine kurze Antwort auf einen Beitrag schreiben! :)

Schon bist du ein "aktiver User"!

Liebe Grüße!
Tobi

Messias
05.01.2008, 02:28
Ich kann wieder nur zu der Maßnahme gratulieren.

Ein Qualitätsboard braucht einfach keine Leecher, die nichts anderes im Sinn haben als ihren eigenen Vorteil ;)

Eine Community lebt vonAktivität. Wenn die Leute das nicht verstehen sind sie einfach fehl am Platze :)

xbla
28.01.2008, 00:39
Dumme Frage, aber wann ist man den inaktiv?
Ich mein für mich ist diese ganze Forum Sache neu, das ist das erste Forum in dem ich bin...(ja, jetzt erklären sich auch meine vielen Fehler, ich weiß)!
Ich muss z.b. in einer Woche für 2 Wochen weg...?
ansonstens find ich die Idee gut, wenns nicht zuuu streng ist!

Messias
28.01.2008, 22:27
xbla, wenn man 82 posts hat ist man nicht inaktiv. und wenn jemand mal 2 Wochen weg ist, dann ist das kein Problem.

Genauere Definitionen wirst Du sicher noch vom Team erhalten ;)

BOGA
28.01.2008, 22:32
Inaktiv ist man, wenn man keine Beiträge hat, oder wenn man innerhalb von 30 Tagen weniger als 2 Beiträge erstellt.

Als Beiträge zählen wir selbsterstellte Themen und sogenannte Dankesposts! :D

Denke, du brauchst dir da keine Gedanken machen. ;)

Gruß,
BOGA

Franjo
04.02.2008, 15:15
Inaktiv ist man, wenn man keine Beiträge hat, oder wenn man innerhalb von 30 Tagen weniger als 2 Beiträge erstellt.

Gruß,
BOGA
hallo, ich war schon öfters mal ein paar Wochen weg, wg. Auslandsreise etc., habe aber nie eine Warn - E-Mail gekriegt. Ist das reell ? muss ich mir Sorgen machen ?:(

Hotcharlie
04.02.2008, 16:17
HI Franjo,

bedenken sind nicht anbebracht. Wir löschen die inaktiven User all 30 Tage. Wenn bis dahin keine 2 weitere Posts erfolgt sind, dann wirst Du gelöscht. Es sei denn, Du warst bisher schon aktiver !;)

Gruss,
Hotcharlie

uxoxo
17.02.2008, 20:29
Ich würde gern hier posten aber weiß nicht wo ich anfangen soll ?(

BOGA
17.02.2008, 20:55
Hallo,

ist nicht schwer. Am Anfang wäre es nicht schlecht, wenn du einfach auf Beiträge die dir gefallen was nettes schreibst, dadurch erhält du einen Überblick, welche Bilder schon hier vorhanden sind. :)

Danach solltest du dir in der Help-Area die Beiträge anschauen, dort wird recht gut erklärt wie man einen Bilderpost erstellen kann. ;)

Gruß,
BOGA

uxoxo
18.02.2008, 18:15
Ok werd ich machen danke für die Antwort

chill81
21.02.2008, 17:32
gut so.......

Vandenhoeck
26.02.2008, 01:22
gut so, ich hasse es, wenn in foren hunderte von gaffern sind.

Gerro04
26.02.2008, 14:44
jop

das stimmt

Inge28
27.02.2008, 15:39
I am Activated :]

pinto1112
02.03.2008, 17:40

Gruß,
BOGA

Warum seid ihr denn so scharf auf Spam?!
Ich finde es grundsätzlich ja auch gut, sich an nem Forenleben zu beteiligen, aber auf Anhieb reinzukommen, ist bei der Menge an Themen, Bilder... schwierig.

Ich finde es auch albern, mich dann immer bei jedem für irgendein neues Bild zu bedanken, aber wenn ihr das unbedingt wollt... ok.

BOGA
02.03.2008, 17:48
Ich finde es grundsätzlich ja auch gut, sich an nem Forenleben zu beteiligen,

Es macht nur Spass auf einem Board, wenn sich die User beteiligen! Spam wollen wir auch nicht, daher haben wir ja auch Speedposting verboten.

aber auf Anhieb reinzukommen, ist bei der Menge an Themen, Bilder... schwierig.Die neuen User werden ja nicht gleich gelöscht. Nur die Nullposter!

Ich finde es auch albern, mich dann immer bei jedem für irgendein neues Bild zu bedanken, aber wenn ihr das unbedingt wollt... ok.Du sollst dich ja auch nicht für jedes Bild bedanken, nur für die, die dir gefallen.
Desweiteren ist das ja nicht für uns vom Team, sondern, es ist ja ne Anerkennung für denjenigen, der die Bilder hochgeladen hat!

Gruß,
BOGA

Messias
02.03.2008, 17:48
Ich finde es grundsätzlich ja auch gut, sich an nem Forenleben zu beteiligen, aber auf Anhieb reinzukommen, ist bei der Menge an Themen, Bilder... schwierig.

Ich finde es auch albern, mich dann immer bei jedem für irgendein neues Bild zu bedanken, aber wenn ihr das unbedingt wollt... ok.

Niemand ist scharf auf Spam. Es ist auch ein Zeichen absoluten unverständnisses, wenn jemand 2 posts in 30 Tagen als Spam ansieht. Und es kann wirklich nicht schwierig sein, sich 2mal monatlich für einen post zu bedanken. Solltest Du allerdings nicht einmal zwei Möglichkeiten finden Dich innerhalb von einem monat zu bedanken, dann kann es Dir auch egal sein, dann hat Dir das board ja offensichtlich eh nichts wirklich interessantes zu bieten (oder Du dem board nicht) ;)

Es ist immer wieder interessant festzustellen, wie wenig den meistens usern eigentlich bewusst ist, dass "Leechertum" nicht der richtige Weg ist.

Es erinnert mich an Heuschreckenschwärme. Die Leecher fallen ein, ziehen sich alles was sie bekommen können, ohne eine Gegenleistung. Die Poster verlieren das Interesse, da sie keienrlei Replies bekommen. Das Board erhält weniger und weniger Posts und selbst das interesse der Leecher lässt nach, weil ja niemand mehr bereit ist was neues zu posten...

...Der Leecher hat seine "Schuldigkeit" getan und kann zum nächsten board ausschwärmen :(