PDA

Vollständige Version anzeigen : Kleine frage wegen mod !

NEMISIS
29.03.2006, 17:44
Hab die antwort nirgends gesehn deswegen frag ich mal so ohne aufdringlich zu sein....

Welche vorrausetzung müssen denn gesetzt sein das man mod wird?

Pommes-rotweiß
29.03.2006, 23:30
Man sollte in dem Board bekannt sein und die User sollten ein gewisses Vertrauen in die Person haben. Ausserdem sollte man nicht negativ aufgefallen sein und einige hochwertige Threads erstellt haben. Eine allgemeine Vorgabe kann man nicht geben.

illidan
01.04.2006, 15:29
Pommes hat meiner Meinung fast alles gesagt und sehr gut erklärt!

Wichtig ist aber auch, dass man sich in dem Bereich auskennt in dem man Mod ist.

Als Beispiel:

Der Mod des QH-Bereiches muss wissen welche Bilder tatsächlich HQ sind und welche die verschoben werden müssen, weil sie LQ sind und dann z.B. in den Webfound-Bereich müssen.

Aber ganz wichtig ist, dass man sich auch mit Playboy-, FHM-Bilder auskennst und diese sofort löscht. Und man muss einen Überblick in seinem Bereich haben, was schon gepostet wurde, also ein Repost ist, und was nicht.

Hinzu kommt, dass man als Mod auch in hitzigen Diskussionen immer einen kühlen Kopf bewahrt.

Du merkst als, dass man als Mod auch einige Verpflichtungen hat. Nicht nur die Macht, die viele reizt!

Diese ganze zusätzliche Verantwortung dem Board gegenüber sorgt dafür, dass du recht aktiv auf dem Board sein solltest!

Schlussendlich endscheidet aber auch der Gesamteindruck, den man von einem User gewinnt, ob er Mod wird oder nicht! Letztenendes werden fast alle Endscheidungen auf subjektiver Basis endschieden. (Hast du bestimmt auch schon in der Schule gemerkt! *G*)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

gruß illidan

NEMISIS
01.04.2006, 16:05
jojo..

war schon in nem celeb-board moderator :D

alles klar

NEMISIS
01.04.2006, 19:57
welche benutzer denn .. hier sind doch garkeine :] april april 8)