PDA

Vollständige Version anzeigen : sicherheitstool.com

BonBon
16.08.2008, 02:40
Guten Abend,

ich bekomme seithHeute bzw. gestern immer wenn ich hier auf dieser Seite einwenig unterwesgs bin eine Meldung.

Es öffnet sich plötzlich ohne das ich das wollte ein kleines Fenster mit der Überschrift ""sicherheitstool.com meldet sich"" und möchte meinen PC durchsuchen bzw. einen scan machen und sagt mir das mein PC gefährdet ist o.ä....

ich klicke natürlich auf Abbrechen aber das hilft nicht und es will trotzdem scanen und ich bekomme das Fenster einfach nicht weg.

Das gleiche passiert mir auf einer anderen Seite , die sich mit Celebs befasst und gleich aufgebaut ist wie diese.. ( ich sage den Namen ertsmal nicht um keine " Schleichwerbung" zu machen ^^)

Auf allen anderen Seiten auf denen ich unterwegs bin kommt das nicht.

Daher wollte ich mal fragen, ob das hier ein spezieller Service ist ^^ oder ob das auch noch andere von Euch haben , denn das ist ziemlich nervig.

Mit freundlichen Grüßen

BonBon

BOGA
16.08.2008, 08:55
Hallo BonBon,

ich kann dir sagen dass diese Tool definitiv nicht von uns ist.
Das sind Einblendungen sobald du auf eines der Bilder klickst und du dort hin verbunden wirst. Diese Werbung ist auf den Seiten von den Bilderhostern.
Ist mir auch schon passiert, leider weiss ich nicht mehr welcher Hoster das war. Wäre nett wenn du mir hier den Link zu einem Beitrag postest. Werde mir das nochmal genau anschauen.

Zu dem Fenster was sich öffnet, kannst du nur schließen, wenn du auf das Kreuz oben rechts klickst.

Gru,
BOGA

Hotcharlie
16.08.2008, 10:53
Moin BonBon,

wie Boga schon erwähnte, hast Du Dir dieses Tool wohl beim Zugriff auf einen Pichoster versehentlich installiert bzw. als Addon gespeichert. Das HC-BB verwendet ausschliesslich systemneutrale Sicherheitstools, welche im Boardhintergrund aktiv sind.:)

Schlage vor, Du löschst den Cache, temporäre Internetdateien, Verlaufsprotokoll und Addons. Danach starte den Rechner neu. Sollte das Tool sich dann immer noch aktivieren, dann musst Du es auf Deinem Rechner lokalisieren und danach löschen/deinstallieren. Dies kannst Du z.B. herausfinden, wenn Du den Task-Manager während der Routine öffnest (Ctrl^Alt^Entf). Dann suchst Du nach einem Prozess, der auf Das Sicherheitstool hinweist.

Sollte die Toolinfo allgemein nur beim Öffnen diverser Pics erscheinen, dann ist die Meldung eh nur temporär und es reicht, wenn Du sie einfach "wegklickst".

Gruss,
Hotcharlie

BonBon
17.08.2008, 03:30
Hallo BonBon,

ich kann dir sagen dass diese Tool definitiv nicht von uns ist.
Das sind Einblendungen sobald du auf eines der Bilder klickst und du dort hin verbunden wirst. Diese Werbung ist auf den Seiten von den Bilderhostern.
Ist mir auch schon passiert, leider weiss ich nicht mehr welcher Hoster das war. Wäre nett wenn du mir hier den Link zu einem Beitrag postest. Werde mir das nochmal genau anschauen.

Zu dem Fenster was sich öffnet, kannst du nur schließen, wenn du auf das Kreuz oben rechts klickst.

Gru,
BOGA

Guten Abend bzw. guten Morgen ^^

Die Meldung kommt bei mir wenn ich z.B. auf die Bilder von diesem Threat öffne.

Madonna - Happy Birthday zum 50. - 46x:

http://www.hc-bb-international.com/showthread.php?p=224386#post224386

BOGA
17.08.2008, 08:55
Alles klar, ist definitv eine Werbeeinblendung dieses Hosters. Kann dir zwar nicht sagen, warum es nicht bei jedem Bild kommt, aber es liegt an den Hostern.

Einfach per Klick auf das Kreuz oben rechts das Fenster schließen.

Oder nutze zum Runterladen der Bilder den Bilderherunterlader (http://www.scheisseichfindemalkeinen.de/page/?loc=bilderherunterlader/download&lng=de), damit passiert dir sowas nicht.

Gruß,
BOGA