Vollständige Version anzeigen : Massenschlägerei an Hauptschule
UnleashHell
13.06.2006, 23:21
Hi Community,
An einer Berliner Schule hat sich erneut eine Gewalttat ereignet, bei der ein Schüler mit einem Messer am Ohr verletzt wurde.
Nach Angaben der Polizei kam es am Dienstagmorgen an der Zeistikow-Hauptschule im Stadtteil Zehlendorf zu einer Schlägerei einer Gruppe von Schülern mit einem 16-Jährigen und dessen Vater. Dabei wurde der 16-Jährige mit einem Messer am Ohr verletzt, wie ein Polizeisprecher sagte. Insgesamt seien acht bis neun Schüler an dem Streit beteiligt gewesen. Der Verletzte sei mit dem Notarztwagen abtransportiert worden, wurde aber nach kurzer ambulanter Behandlung im Krankenhaus wieder entlassen.
Von weiteren Verletzten war zunächst nichts bekannt, ebenso wenig von Lehrern als Beteiligten oder Opfern.
Der Polizeisprecher sagte, es habe sich um einen Streit gehandelt, der auf Grund der Suspendierung eines anderen Schülers am Vortag entstanden sei. Der 16-Jährige sei mit seinem 47-jährigen Vater am Morgen zur Schule gekommen, um den Streit zu klären. Noch während des Gesprächs sei es zu der Prügelei gekommen, in die der Vater eingegriffen habe, um seinen Sohn freizuboxen. Die Polizei stellte die Personalien der vermutlichen Täter fest und wollte sie noch am Vormittag vernehmen.
Die Schule war in der Vergangenheit immer wieder durch gewaltbereite Schüler in die Schlagzeilen geraten. Ex-Schüler war auch der ebenfalls 16-jährige Schüler, der bei der Eröffnung des Berliner Hauptbahnhofs am 26. Mai mehr als 30 Menschen mit dem Messer verletzt hatte. Auch der mutmaßliche Mörder des siebenjährigen Christian soll zeitweise auf diese Schule gegangen sein. Die Schule soll im Sommer 2007 geschlossen werden.
Krass oder??
Wird unsere Jugend eigentlich immer blöder oder fällt das etz erst auf weil immer mehr darüber berichtet wird??
MFG
Unleash
Normal ist das nicht
30.06.2007, 04:28
Ja ja diese Gewalt - alles folgen der Zeit. Alles wird langsam zu Ghetto. Das Gewallt bei den Jugendlichen gerade zu verherrlicht wird, liegt daran das die Jugendlichen kein anderen Weg mehr sehen und sich dann durch das Leben boxen oder stechen. Heut zu Tage versteckt doch jeder 2 Jugendlicher ein Messer oder ne Knarre in seiner Jacke und es ist doch klar, das er es früher oder später auch benutzen wird. Und gerade im Ghetto werden Probleme lieber ausgestochen - da wird nicht viel geredet. Und Vorbilder gibt es ja genug für die Jugend – also Filme, Videospiele oder die Musik, in denen die Gewalt an vorderster Stelle steht. Jeder Mensch ist doch heut zu Tage demotiviert, ist ja auch kein Wunder, bei der Kake die jeden Tag passiert. Man braucht sich doch nur einmal die Nachrichten anzusehen – der Reinster Horror. Und diese Gewalt, ist nur ein Teil des Problems. Alles wird immer schlimmer und nichts wird sich ändern – bis zum bitteren ende und das kommt schon sehr Bald, wenn das so weiter geht - und das wird es. Man kann es nicht aufhalten, höchstens es etwas verlangsamen. Wie eine Flutwelle - man kann sie nicht aufhalten - sie höchstens ein wenig abbremsen - aber am Ende kommt sie durch... ja und dann - gute nacht.
alles schön und gut aber:
- zehlendorf ist im vergleich zu anderen berliner stadtteilen kein ghetto
- durch die medien wirkt immer alles größer und schlimmer, gerade wenn es
um solche nachrichten geht (die macht der medien)
- hauptschulen sind schon immer problembelastet und das net erst jetzt!
- das jeder 2.jugendliche ein messer oder knarre mit sich trägt, halte ich für
absoluten schwachsinn
- hauptschulen sind kein beispiel für unsere jugend, das ist zwar auch unsere
jugend aber ein geringer teil davon.
- die eltern haben einfach vergessen, alle sind schuld aber keiner schaut auf sie
jps 8)
Normal ist das nicht
02.07.2007, 03:54
Ja sicher, die Jugend ist total verdorben, und die Leute denken es ist Kinderkacke, dabei ist die Jugend unsere Zukunft. Und wenn ich mir jetzt die Jugend von Heute so ansehe, dann sehe ich keine gute Zukunft. Und früher oder Später wird alles zum Ghetto und alles wird zu Grunde gehen und dann werden die Leute wahrscheinlich auch sagen : ach komm, das sieht nur so aus und ist gar nicht so schlimm.
Mich würde interessieren ob es ein deutscher war, obwohl das hier in Berlin eher unwahrscheinlich ist.
@ jpsala, - das jeder 2.jugendliche ein messer oder knarre mit sich trägt, halte ich für absoluten schwachsinn
dann komm mal in die richtigen bezirke, ich wohn in Berlin neu-kölln und das ist ganz und gar kein schwachsinn!
Ja sicher, die Jugend ist total verdorben, und die Leute denken es ist Kinderkacke, dabei ist die Jugend unsere Zukunft. Und wenn ich mir jetzt die Jugend von Heute so ansehe, dann sehe ich keine gute Zukunft. Und früher oder Später wird alles zum Ghetto und alles wird zu Grunde gehen und dann werden die Leute wahrscheinlich auch sagen : ach komm, das sieht nur so aus und ist gar nicht so schlimm.
Du malst ein sehr schwarzes Bild unserer Zukunft. Bist du nicht ein bisschen arg pessimistisch. Also ich würde das nicht so resigniert sehen sonst machst du es nur schlimmer. :)
Denk mal ein bißchen positiv. Das macht das Leben schöner! :punk:
Btw. die Zukunft die du hier malst hat ein berühmter Gelehrter vor ca. 500 Jahren auch schon mal gemacht. Kann jetzt nicht mehr sagen wer das war. Werd mich bei Bedarf mal schlau machen. :)
Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird. Außerdem werden solche Nachrichten gerne hochgepuscht und aufgebauscht.
So, wie du es sagst, wird es bestimmt nicht kommen. Aber genau so wenig darf man weg schaun. Ja, wir haben ein Problem. Aber da hilft auch kein Jammern!! Wir müssen handeln, denn wir alle sind daran schuld, die einen mehr die anderen weniger.
Gewalt gab es schon immer, ob bei Jugendlichen oder Erwachsenen, das wird man leider auch nie ganz wegbekommen. Aber jeder kann dazu beitragen, dass sich die Gewalt wieder reduziert. Bei den Eltern fängt es an, die sich wieder mehr um ihre Kinder kümmern müssen und es endet damit, dass man seinem Hintermann die Tür aufhält.
mfg Antibus8)
Normal ist das nicht
04.07.2007, 03:36
Leute ?!- ich will euch ehrlich nicht beleidigen, aber ich glaube ihr habt noch nicht viel von dieser Welt gesehen, oder wollt ihr der Wahrheit nicht ins Gesicht sehen ?! Ich meine klar, wenn ihr da irgendwo in München oder in Ruhegebiet wohnt, also da wo die Welt noch in Ordnung ist und wo es noch genug Arbeit gibt – klar da trägt noch keiner ein Messer oder ein Schlagring oder so was - klar wozu auch, noch gibt es ja kein Grund dafür. Und sicher, Gewalt, Armut und Naturkatastrophen gab es schon immer, aber nicht in so ne Ausmaß wie das Heut zu Tage der Fall ist und es wird immer schlimmer und schlimmer. Alles wird immer schlimmer und niemand kann es leugnen und es ist doch klar, das irgendwann der Fass auch überläuft. Und ich bin kein Pessimist, ich sag nur die Wahrheit, aber wer will schon die Wahrheit hören. Die Leute leben doch lieber in ihrer Traumwelt, wo alles schön und nett ist und wenn jemand sagt, das die Welt am ende ist – dass passt natürlich nicht in ihr Schema. Das Problem ist, das niemand was verändern will oder kann, sei es die Eltern oder die Politiker. Jeder lebt doch nur für sich allein und kümmert sich lieber um seine Eigene Probleme und auf die anderen wird nur selten oder überhaupt keine Rücksicht genommen.
Leute ?!- ich will euch ehrlich nicht beleidigen, aber ich glaube ihr habt noch nicht viel von dieser Welt gesehen, oder wollt ihr der Wahrheit nicht ins Gesicht sehen ?! Ich meine klar, wenn ihr da irgendwo in München oder in Ruhegebiet wohnt, also da wo die Welt noch in Ordnung ist und wo es noch genug Arbeit gibt – klar da trägt noch keiner ein Messer oder ein Schlagring oder so was - klar wozu auch, noch gibt es ja kein Grund dafür. Und sicher, Gewalt, Armut und Naturkatastrophen gab es schon immer, aber nicht in so ne Ausmaß wie das Heut zu Tage der Fall ist und es wird immer schlimmer und schlimmer. Alles wird immer schlimmer und niemand kann es leugnen und es ist doch klar, das irgendwann der Fass auch überläuft. Und ich bin kein Pessimist, ich sag nur die Wahrheit, aber wer will schon die Wahrheit hören. Die Leute leben doch lieber in ihrer Traumwelt, wo alles schön und nett ist und wenn jemand sagt, das die Welt am ende ist – dass passt natürlich nicht in ihr Schema. Das Problem ist, das niemand was verändern will oder kann, sei es die Eltern oder die Politiker. Jeder lebt doch nur für sich allein und kümmert sich lieber um seine Eigene Probleme und auf die anderen wird nur selten oder überhaupt keine Rücksicht genommen.
Dazu kann ich nur sagen: Fang du damit an netter zu den anderen Menschen zu sein. Wenn du das schon tust wirst du auch bald sehen das es dir andere gleichtun. :)
Das wird unsere Welt in Schritten verbessern. Eine andere Möglichkeit haben wir nicht. :(
Normal ist das nicht
06.07.2007, 02:24
Und ich kann dazu nur eins sagen : Wär es eine bessere Welt, dann wär ich vielleicht auch ein besserer Mensch - aber das ist sie nicht und sie wird es auch nie sein.
So, ich denke, wir haben das jetzt genug besprochen. Jeder konnte seinen Standpunkt vertreten. Jetzt kommt nichts neues mehr.
mfg Antibus8)
Normal ist das nicht
07.07.2007, 06:48
Bist du dir da ganz sicher, das wir dass jetzt genug besprochen haben ? :( - oder hast du nur die Schnauze voll und willst uns hier allen "das Maul stopfen" ? 8o Ich finde das schade, denn gerade darüber müssen wir diskutieren, aber anderseits - was nutzt uns dieses hin und her Gelaber – die Leute müssen endlich mal was gegen diese „Probleme“ tun - aber das will oder kann ja niemand. Aber schön das wir wenigstens darüber mehr oder weniger geredet haben.... :rolleyes:
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.