Gramuri
09.08.2009, 19:23
Hy leute!
Vielleicht kann mir ja mal jemand helfen.
Ich kämpfe seit 9 Monaten mit der Telekom rum, da mein netzanschluss nur sehr Fehlerhaft läuft.
Also kann ich nicht in netz einwählen, die Bandbreite schwankt extrem, und im Upload ist sie sehr instabil und bricht nach einiger Zeit einfach ab.
Ich habe 2 mal Windoof drauf.
Einmal Home und einmal Prof.
Beim Home ist die Bandbreite stabil.
Im Prof allerdings übersteigt die angebliche Bandbreite alle Normen.
Eigentlich sollte 8 Mbit haben, aber im Prof zeit mir der Speedtest zwischen 33 und 245 Mbit an.
Im Home bleibt sie stabil auf 8 Mbit.
Die ausfälle habe ich allerdings auf beiden zu beklagen.
Die T-kom meint ich soll auf Linux wechseln, was ich für Schwachsinn halte.
Ich habe uch mal den Safari probiert ob ev. am Browser liegen könnte.
Kann dies ein fehlerhafter Registry eintrag sein???????
Wenn, ja, wie stellt man die Mtu ein dass die Werte dann auch bleiben.
Dies ist mal mein Fehler.
Zu T-KOM:
Mein Modem kann nicht einwählen. Also das LED Leuchtet nach dem Einschalten nicht. Erst wenn der PC einwählt, funzt dies.
Vorher gibt es keine Verbindung.
Wenn es dann ausfällt, kann ich auf das Modem zugreifen, allerdings habe ich über der Internetverbindung ein rotes Kreuz.
Die T-KOM sagt immer da funzt alles, und ich soll den technikereinsatz bezahlen, wenn sie nichts finden.
Nur dieser kommt immer, nach einem solchen Ausfall.
Wenns dann zufällig spinnt, wird einem gesagt: Dies ist ein Performance Problem, damit haben sie zu leben. das ist einfach so.
oder eben, es funktioniert ja eh alles.
Hat irgendjemand Rat?????
glg
Vielleicht kann mir ja mal jemand helfen.
Ich kämpfe seit 9 Monaten mit der Telekom rum, da mein netzanschluss nur sehr Fehlerhaft läuft.
Also kann ich nicht in netz einwählen, die Bandbreite schwankt extrem, und im Upload ist sie sehr instabil und bricht nach einiger Zeit einfach ab.
Ich habe 2 mal Windoof drauf.
Einmal Home und einmal Prof.
Beim Home ist die Bandbreite stabil.
Im Prof allerdings übersteigt die angebliche Bandbreite alle Normen.
Eigentlich sollte 8 Mbit haben, aber im Prof zeit mir der Speedtest zwischen 33 und 245 Mbit an.
Im Home bleibt sie stabil auf 8 Mbit.
Die ausfälle habe ich allerdings auf beiden zu beklagen.
Die T-kom meint ich soll auf Linux wechseln, was ich für Schwachsinn halte.
Ich habe uch mal den Safari probiert ob ev. am Browser liegen könnte.
Kann dies ein fehlerhafter Registry eintrag sein???????
Wenn, ja, wie stellt man die Mtu ein dass die Werte dann auch bleiben.
Dies ist mal mein Fehler.
Zu T-KOM:
Mein Modem kann nicht einwählen. Also das LED Leuchtet nach dem Einschalten nicht. Erst wenn der PC einwählt, funzt dies.
Vorher gibt es keine Verbindung.
Wenn es dann ausfällt, kann ich auf das Modem zugreifen, allerdings habe ich über der Internetverbindung ein rotes Kreuz.
Die T-KOM sagt immer da funzt alles, und ich soll den technikereinsatz bezahlen, wenn sie nichts finden.
Nur dieser kommt immer, nach einem solchen Ausfall.
Wenns dann zufällig spinnt, wird einem gesagt: Dies ist ein Performance Problem, damit haben sie zu leben. das ist einfach so.
oder eben, es funktioniert ja eh alles.
Hat irgendjemand Rat?????
glg