PDA

Vollständige Version anzeigen : "Crocodile Hunter" Steve Irwin ist tot!

DarkShadow
04.09.2006, 19:57
Irgendwann musste sowas ja passieren...

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/09/04/tierfilmer-irwin-stachelrochen-getoetet/tierfilmer-irwin-stachelrochen-getoetet.html

R.I.P. Steve

Antibus
04.09.2006, 20:12
Yo, da schließe ich mich an. Ich hatte es heute früh von einem Kumpel erfahren. Böse Sache... RIP Steve

UnleashHell
04.09.2006, 23:22
also ich hab damit kein problem...

Das war doch eh nur n hyperaktiver blödlaberer.....

Mir geht er ned ab ;)

MFG

Mellow

Antibus
05.09.2006, 00:00
Original von MellowDee

Mir geht er ned ab ;)

MFG

Mellow

Yo, eigentlich war er mir ganz symphatisch, aber er hat schon Sachen gemacht, die waren einfach zu krass.
Wie meine Oma immer gesagt hat, wer sich in Gefahr begibt kommt darin um.
Tja,....

baco
05.09.2006, 00:15
naja, klar waren da n paar sachen, die krass waren, wie die eine aktion mit seinem baby und dem krokodil ...
aber man muss bedenken, was er alles getan und erreicht hat. 500 millionen menschen sahen seine sendung, bzw die kinoversionen, das ist beachtlich. dann hat er den tourismus durch seinen zoo angetrieben wie kaum etwas anderes auf dem gesamten australischen kontinent. und man muss noch dazu sagen, dass die sache mit dem rochen wohl nicht so absehbar war, wie man denkt. denn diese rochenart sticht nur zu, wenn sie sich großer gefahr ausgesetzt fühlt, was nach augenzeugenberichten aber keinesfalls der fall war. und dann auch noch ein stick genau ins herz, unglücklicher geht es kaum ....
also ich find es schade, er war ein durchgeknallter typ, keine frage, aber auch auf jeden fall sehr symphatisch und eine coole sau ^^

und zu mellowdee: find deine aussage wirklich sehr unreif und dumm, sry. sowas sollte man nicht öffentlich über eine gerade erst verstorbene person ablassen, und das auch noch als mod des forums .... :( :(

mfg baco

don coyote
05.09.2006, 01:32
also ich war hochgradig bestürzt, als ich die nachricht gelesen habe...
ich fand den typen echt super sympatisch und für unsere jugend war er hip genug, um sich ein bischen für die fauna und flora zu interessieren...
mit ihm verlieren wir - so glaube ich zumindest - jemanden, der fast jeden die natur ein stück näher gebracht hat... ;(

Hotcharlie
05.09.2006, 11:02
Seine Sendungen gehörten bis vor ca. 3 Jahren zu meinem familiären Sonntagnachmittagprogramm. Als ich die Nachricht gelesen habe, war ich ebenfalls schockiert. Und ich finde es Schade, dass ein zwar ausgeflippter, aber immer berechnender und erfahrener Typ wie Steve den naturverbundenen Menschen verloren geht. Mein besonderes Beileid gilt seiner Witwe und seinen beiden Kindern...... :( ;(

Gruss,
Hotcharlie

Tobi.Borsti
05.09.2006, 13:10
Ich habe mir immer wieder gerne seine Sendungen angesehen!!!
Natürlich waren einige Dinge übertrieben - aber je irrer desto mehr Geld bezahlen die TV-Stationen!!!

Es hat sich wieder einmal gezeigt: man kann sich noch so gut auskennen, Tiere werden immer gefährlich bleiben!!
Schon am Bauernhof können tragische Unfälle passieren!!!

Aber was ist schon sicher: in New York um 3 h morgens herumgehen???
Nichts ist sicher im Leben!!!

SCHADE um den "Crocodile Hunter"!!!! ;(

Tobi

Eddie Cochran
07.09.2006, 00:21
Hallo hier im Board.
Ich kann das, was Hotcharlie zu diesem Thread geschrieben in allen Sachen nur bestätigen. Er hat ein bisschen zu viel gewagt für diesen Film. Er hätte es eigentlich wissen müssen, dass man bei Stachelrochen (ohne den über einen Meter langen "Schwanz" über einen Meter groß (lang wie breit) und mit einem oder zwei ca. 20cm langen Stacheln (wie ein Stilett, beide seiten mit Sägezähnen bestückt) ein Kettenhemd benutzt.
Wir haben an unseren Küsten übrigens auch einen sehr gefährlichen Fisch, einen recht häufigen Irrläufer, das Petermännchen (max. 40 cm, liegt im Sand oder Schlick verborgen), dessen erste Rückenflosse und teuflischer Weise auch die Kiemendeckel mit einer Giftdrüse verbunden sind. Die Stiche verursachen höllische Schmerzen, starke Entzündungen und Erstickungsanfälle sowie auch Delirien. Er ist besonders gefährlich für Angler, die diesen Fisch nicht kennen, und ihn an die Kiemen packen um ihn vom Angelhaken zu lösen. Ich habe es 1984 vor Wangerooge beim DLRG-Lehrgang "Rettungsschwimmer Nordsee" erlebt, wie ein Lehrgangsteilnehmer von einem Petermännchen gestochen worden ist und 3 Tage im Krankenhaus verbrachte. Setdem trage ich im Watt hohe Turnschuhe.
Anbei noch einen Artikel aus dem Bremer Weserkurier vom 5.9.2006 über den Tod von Steve Irvin.
Grüße Eddie Cochran

http://img109.imagevenue.com/loc302/th_77325_Steve_Irvin_122_302lo.jpg (http://img109.imagevenue.com/img.php?image=77325_Steve_Irvin_122_302lo.jpg)

Hotcharlie
07.09.2006, 12:42
Hier nun noch ein kleines Dankeschön an alle, die Steve mochten und alle, die ihn und seine Beiträge zu schätzen wussten:

http://img143.imagevenue.com/loc319/th_20752_Steve_122_319lo.jpg

Length: 2:37 Min.
Size: 8,47 MB
Format: *.wmv

Hier die URL zu dem Vid:
Steve_Nachruf (http://rapidshare.de/files/32245287/Danke_Steve_Hotcharlie.wmv.html)

Antibus
07.09.2006, 12:58
Da sach ich doch mal vielen dank für das kleine Erinnerungsvideo. Werd ich mir gleich mal saugen.

PS: Schade, nie wieder seine Naturfilme. Die werden mir fehlen. Er hat es immer so mit viel Emotionen rüber gebracht. :( ;( ;(

UnleashHell
14.09.2006, 18:54
Original von baco
und zu mellowdee: find deine aussage wirklich sehr unreif und dumm, sry. sowas sollte man nicht öffentlich über eine gerade erst verstorbene person ablassen, und das auch noch als mod des forums .... :( :(

mfg baco

war mir klar das mal wieder einer mit Steinen wirft wenn man seine Meinung sagt... Das hat hier gar nichts mit MOD sein oder nicht sein zu tun.....
Wir sind in einem Forum um seine eigene Meinung zu Themen zu bringen..
Wenn man das nicht darf ist man wohl falsch hier.......

Ich wollte keine Traumwelten zerstören tut mir echt leid :P

Aber ich bin lieber unreif und dumm.. bevor ich n Blatt vorm Mund nehme wo es keines vor den Mund zu nehmen gibt...

So far.

Mellow

Mark Tele
18.09.2006, 11:15
sowohl das hier...

Original von MellowDee

Mir geht er ned ab ;)

MFG

Mellow

...als auch das...

war mir klar das mal wieder einer mit Steinen wirft wenn man seine Meinung sagt... Das hat hier gar nichts mit MOD sein oder nicht sein zu tun.....
Wir sind in einem Forum um seine eigene Meinung zu Themen zu bringen..
Wenn man das nicht darf ist man wohl falsch hier.......

Ich wollte keine Traumwelten zerstören tut mir echt leid :P

Aber ich bin lieber unreif und dumm.. bevor ich n Blatt vorm Mund nehme wo es keines vor den Mund zu nehmen gibt...

So far.

Mellow

Tja, wenn jemand seine Meinung, die ich persönlich eher einen unqualifizierten Beitrag als eine wirkliche Meinung nennen möchte, sagt, muß er damit rechnen, daß er Gegenwind bekommt. Meiner Meinung nach disqualifiziert Dich Dein Beitrag und wenn Du lieber für "unreif und dumm" gehalten werden möchtest, bitte! Wieso "laberte" Steve denn "blöd"? Hast er den Zuschauern Warane für Krokodile verkauft, oder was?! Über die Art und Weise, wie er seine persönliche Begeisterung an den Zuschauer brachte, mag man ja geteilter Auffassung sein. In jedem Fall ist es jedoch keine "Blödlaberei"! Steve war immer von seiner Arbeit mit den Tieren merklich begeistert und hat mit seiner Art der Vermittlung die Zuschauer eben polarisiert, mehr nicht!
Jeder ist doch irgendwo auf seine Weise etwas durchgeknallt. Deine Posts, die ich nicht in Gänze kenne, sprühen mit Sicherheit auch nicht vor Poesie über, oder? Obwohl Du Spaß am Posten hast! Unterstelle(n) ich/andere Dir deshalb Blödlaberei?

Wie dem auch sei: Mir wird die sympathische Art von Steve sehr fehlen und ich hoffe, demnächst mal nach Australien reisen zu können, um sein Lebenswerk zu besuchen. Durch einen derartigen Beitrag hast Du mit Sicherheit keinermanns "Traumwelt" zerstört". Da gehört dann doch etwas mehr dazu...

Grüße an die Gemeinde, Mark

Ach ja, bevor ich es vergesse: Crocs rule!

Hotcharlie
18.09.2006, 19:06
Habe heute in den Webnews gelesen, dass nun auch Steve`s Tochter in die Fussstapfen von Daddy treten will und gleich mal mit dem Schwimmen mit Stachelrochen anfängt. Hier nun der Bericht:

Crocodile Hunters Tochter schwimmt mit Stachelrochen
http://img40.imagevenue.com/loc388/th_01365_Steve_Bindi_122_388lo.jpg

Der Schock über den Tod von Steve Irwin sitzt immer noch tief. Doch nur zwei Wochen nach dem Unglück schwimmt die 8-jährige Tochter des Crocodile Hunters mit giftigen Rochen. Wie der Vater, so die Tochter: Für die Dreharbeiten zu ihrer eigene Wildtier-Show «Jungle Girl» stieg die 8-jährige Bindi Irwin am vergangenen Donnerstag zu gefährlichen Stachelrochen ins Wasser.

Nach dem Tod ihres Vaters, dem als Crocodile Hunter bekannten Tierfilmer Steve Irwin, sollte die gefährliche Szene gestrichen werden. Doch die mutige Bindi Irwin, die unbedingt in Irwins Fussstapfen treten will, schwamm mit den unberechenbaren Tieren. Ein Insider gegenüber australischen Medien: «Bindi hat Kampfgeist - genau wie ihr Vater. Sie liebte ihren Daddy über alles und sie weiss, dass er stolz auf sie wäre.»

«Jungle Girl» soll ab nächsten Januar weltweit im TV zu sehen sein, so Irwins Manager John Stainton.

Steve Irwin kam vor zwei Wochen ums Leben, als ihm während der Dreharbeiten zu seiner TV-Show ein Rochen einen Stachel in die Brust rammte

Hier der entsprechende Link:
Crocodile Hunters Tochter schwimmt mit Stachelrochen (http://de.bluewin.ch/lifestyle/index.php/starsundstories/news/16337)

Quelle: 20 Min/BAZ/dpa

Das wird weltweit wieder kontroverse Diskussionen auslösen. Auch ich bin mir nicht so ganz sicher, ob ich das gutheissen oder verurteilen soll. Gehe jedoch davon aus, dass die Verantwortlichen alle möglichen Sicherheitsvorkehrungen treffen. Deshalb "Hut ab". Eine grössere Liebesbezeugung kann ein Kind seinem Vater nicht machen. Hoffe die Serie wird tatsächlich freigegeben und freue mich schon auf die ersten Ausstrahlungen im TV.